Alle Hochseilgärten in Bochum und Umgebung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bochum selbst hat zwar keinen eigenen Hochseilgarten in zentraler Nähe, aber das braucht die Stadt auch nicht, denn schon eine 30 minütige Autofahrt aus dem Zentrum reicht bereits, um schon zu 5 Hochseilgärten in allen Richtungen zu gelangen. Wem dass dann noch nicht reicht, der fährt einfach etwas weiter, denn im Ruhrgebiet stehen insgesamt so viele Hochseillgärten zur Auswahl, wie an nur wenigen Orten in Deutschland. Alleine die direkten Nachbarstädte Essen, Dortmund und Duisburg haben viele weitere Kletterparks zu bieten und sorgen insgesamt für reichlich Spaß und Nervenkitzel im Ruhrgebiet. Im Norden Bochums findet man den Kletterpark Recklinghausen. Dieser besitzt Parcours bist 11 Meter Höhe und eine 70 Meter lange Seilrutsche.  Weiter östlich gibt es den Tree2Tree Hochseilgarten im Einzugsgebiet zu Dortmund. Der Hochseilgarten besitzt auf seiner 20.000 qm großen Fläche über 160 Elemente, die sich auf 14 Parcours verteilen. Südlich von Bochum ist der Kletterwald Wetter mit ebenfalls 14 Parcours zu finden. Ein weiterer Standort im Süden ist der Waldkletterpark Velbert-Langenberg mit über 100 Elementen. Der fünfte Hochseilgarten im Bochumer Umland ist das Alpincenter Bottrop.

Werbung

Alle Hochseilgärten nach Städten:

Slide Stuttgart Bremen Hamburg München Nürnberg Berlin Frankfurt Leipzig Dresden Bochum Düsseldorf Hannover Wuppertal Köln Bielefeld Bonn Münster Essen Duisburg Dortmund

Alle Hochseilgärten nach Bundesländern:

Slide Alle
Hochseilgärten
eine Karte!
Alle
Hochseilgärten
eine Karte!
Alle
Hochseilgärten
eine Karte!
❯❯❯ ZUR DEUTSCHLANDKARTE ❮❮❮